Referenzen

Referenz 1:

 

Die vielen chromatischen Schichtungen in meinen Werken erfordern von den Ausführenden hochsensibles Reinheitsempfinden, das ich natürlich auch bei der Stimmung meines Flügels erwarte. Da verlasse ich mich auf Herrn Dietz, der auf Sonderwünsche eingeht und mir das Instrument so stimmt, dass ich mich an jedem Harmoniekomplex erfreue.

Der Stimmvorgang verläuft konzentriert, technische Wartungen werden besprochen und nach Wunsch ausgeführt. Meine Weiterempfehlung stützt sich auf langjährige Erfahrung.

 

Gerhard Fischer-Münster (Komponist, Pianist, Dirigent)

 

 

Referenz 2:

 

Herr Dietz betreut mein Piano, ein hochwertiges Sauter-Klavier aus den 80er Jahren, seit rund 30 Jahren, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Herr Dietz verfährt beim Stimmen sehr konzentriert und gewissenhaft - mit einem hörbar sehr guten Ergebnis. Dabei erfüllt er immer wieder auch besondere Wünsche, wie z. B. das Einregulieren des Anschlags oder das Beheben kleiner Verschleißerscheinungen. Dadurch ist das Klavier trotz seines Alters und seiner zeitweise sehr intensiven Nutzung voll funktionstüchtig und erhält so seinen schönen Klang. Die Arbeit wird immer zuverlässig und gemäß Absprache korrekt ausgeführt, wobei die vereinbarten Termine stets pünklich wahrgenommen werden. Dabei ist sowohl die Terminvereinbarung als auch die Durchführung unkompliziert, freundlich und verbindlich. In der Summe erhält man zu einem fairen Preis eine top Dienstleistung, die - im wahrsten Sinne des Wortes - für "gute Stimmung" sorgt. Alles in allem, sehr empfehlenswert!

 

Christian Strunck, Frankfurt am Main, Hobbymusiker.

 

 

Referenz 3:

 

Herr Dietz betreut meinen Flügel schon seit einigen Jahren. Turnusgemäß hat er meinen Flügel letzte Woche wieder top gestimmt, reguliert und anschließend intoniert. Der Flügel spielt sich wie neu und klingt nun wieder wunderschön. Es macht wieder große Freude darauf zu musizieren und zu unterrichten. 

 

Inge Haas, Musiklehrerin aus Wiesbaden.  Januar 2019

Referenz 4:

 

Sehr geehrter Herr Dietz,

vielen Dank für Ihren ausgezeichneten Service! Die Tastenreparatur ist wirklich perfekt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Linnerth

 

Rüsselsheim, 25.11.2020

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 06721 35458+49 06721 35458

0173-6727341

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klavierstimmer Betrieb